Nachdem sich nun einige Fans auch die Videoaufzeichnung der iPhone SDK Presseveranstaltung genauer angesehen haben, scheint klar zu sein, wie die Webseiten an diese Informationen gelangen: Apple selbst streut sie aus!
Phil Schiller zeigte nämlich unter anderem seine Kalendereinträge, um die optimale Nutzung des Exchange-Servers mit dem iPhone unter Beweis zu stellen. Und in diesen stand - ganz zufällig - für Donnerstag, 14 Uhr, ein Meeting unter der Überschrift "Brainstorm new Apple rumors" (gefunden von macnotes). Übersetzt heißt das soviel wie "Ideensammlung zu neuen Apple-Gerüchten". Denkt sich Apple also gleich selbst die Gerüchte aus oder setzt sich der Apple-Vorstand vor einer solchen Veranstaltung nochmals zusammen und sinniert über bestehende Gerüchte?
Sicher ist, dass man sich - egal in welchem Unternehmen - vor einer derart groß angelegten Präsentation Gedanken darüber macht, was auf der Bühne gezeigt wird. Und so kann man sich den Kalendereintrag nur als nettes Osterei erklären, mit dem Phil Schiller die mit Argusaugen ausgestattete Fangemeinde mal wieder an der Nase herumführen wollte. Ein wirklich netter Zug, um weiter für Gesprächsstoff zu sorgen!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Streut Apple selbst Gerüchte?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
wenn das mal nicht einfach nur HUMOR ist.... aber man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten basteln
"Take over Microsoft and RIM Blackberry" wäre auch kultig gekommen...
@Schnurretiger :
ja wie geil wäre das denn gewesen, das hätte ich gerne gesehen :D
methodology's Kommentar ist spot-on.
Der Hinweis in iCal ist etwa so ernst zu nehmen, wie Jobs's "Super-Secret Apple Rumors" Podcast. Dementsprechend hat diese MacLife-Meldung viel mit Aktien-Analysen zu tun: da steckt "viel Phantasie drin"... ;)
Nun muss ich aber mal festhalten, dass Kollegin Stanek ja selbst sagt, hierbei könne es sich
nur um einen Gag von Apple handeln. :-)