Streifenfrei durch Zurücksetzen des Displays

Streifenprobleme am MacBook Pro: Update könnte helfen

Bereits im April tauchten erste Fehlerbeschwerden um die Displays aus der aktuellen MacBook Pro Reihe auf und noch immer ist das Problem nicht behoben, denn viele Nutzer klagen weiterhin über vertikale Streifen auf dem LED-Bildschirm. Vielmehr versucht Apple nach wie vor, das Thema auf der Welt zu schaffen - und bemüht sich dabei mit halbherzigen Lösungsvorschlägen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nicht nur das Update auf Mac OS X 10.5.3 wird empfohlen, zusätzlich soll ein Zurücksetzen des Displays zumindest kurzfristige Verbesserungen bringen. Besitzer der aktuellen 15'' oder 17''  MacBook Pros empfiehlt Apple in dem jüngst erschienen Support-Dokument den Reset durch Drücken der Tastenkombination ctrl+shift+Auswurftaste. Damit wird das Display in den Ruhezustand versetzt und soll beim Aufwachen zumindest vorübergehend streifenfrei sein. Nachhaltig ist diese Lösung sicherlich nicht, zumindest aber kann sie kurzzeitige Erleichterung schaffen, bis endgültige Abhilfe gefunden ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Streifenprobleme am MacBook Pro: Update könnte helfen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann man das MBP nicht einfach umtauschen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.