Apple hält dem weißen MacBook die Treue

Still und heimlich: weißes MacBook aktualisiert - in den USA

Ohne große Ankündigung hat Apple die Hardware des weißen MacBook, das weiterhin als günstige Alternative zu den neuen Unibody-MacBooks vertrieben wird, auf den neusten Stand gebraucht. Vorerst jedoch nur in den USA. CPU und Grafikchip entsprechen nun der im 13-Zoll-Unibody-MacBook verbauten Hardware. Der Prozessor ist mit 2 GHz getaktet der wiederum mit 1066 MHz schnellem Front-Side-Bus an den Nvidia-Chipsatz 9400M angebunden ist. Der gleiche Chipsatz mit integrierter Grafik werkelt auch in den neuen MacBooks.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der DDR2-Arbeitsspeicher wurde auf zwei GB erhöht. Die Festplatte hat in der Standardkonfiguration weiterhin 120 GB Platz für Daten, kann nun aber auch auf 320 GB erhöht werden, zuvor standen nur Festplatten bis 250 GB zur Auswahl bereit. Am Firewire-Anschluss sowie am Glossy-Display hat sich indes nichts geändert. Ob und wann das neue weiße MacBook auch in Deutschland angeboten wird, ist bislang nicht bekannt. Der Preis beträgt nach wie vor 999 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Still und heimlich: weißes MacBook aktualisiert - in den USA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei Gravis wird es bereits als "in kürze verfügbar" angezeigt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.