Sachen gibt's

Steve Jobs' Mercedes: Das Auto mit dem Barcode

Wie alle Apple-Anhänger wissen, neigt Steve Jobs zur Extravaganz. Mit Jeans, Shirt und Turnschuhen ausgestattet, ist sein untypisches Erscheinungsbild für einen Firmen-Chef legendär. Auch bei seinen Autos scheint er es nicht so genau zu nehmen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Immer wieder sorgt ein silberner Mercedes auf dem Parkplatz des Apple Campus (hier, hier und hier) für Aufsehen, der mit keinem Nummernschild versehen ist. Auch am letzten Dienstag sichtete man den besagten SL55 AMG vor dem Yerba Buena Center, in dem das "Let's Rock"-Event statt fand. Es prangt nur ein Barcode auf dem Auto, der jedoch von Mercedes-Benz selber stammt und zur Identifikation des Wagens genutzt wird, bevor man ihn ausliefert.

Die meisten Spekulanten gehen davon aus, es sei Steves Wagen, ein wirkliches Beweisfoto gibt es aber bisher nicht. Jobs lässt das Kennzeichen anscheinend bewusst weg, da es ihm immer wieder von Apple-Anhängern als Souvenir gestohlen wird.

 Aufgrund dessen soll es eine Abmachung mit der Polizei geben, begeistert ist sie davon aber nicht. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs' Mercedes: Das Auto mit dem Barcode" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Des will ich auch mal haben. Ein Wagen, mit Barcode.

Nummernschilder sind in den USA nicht zwingend!

Es gibt viele Bundesstaaten, in welchen nicht alle Fahrzeuge zwangsläufig ein Nummernschild tragen.
Wer in Seattle einen Wagen mietet, dem kann es passieren, dass die Nummer mit weißer Kreide oder einem Filzstift aufgemalt ist oder auch ganz fehlt.

Das Auto ist dann anderweitig leicht zu identifizieren.

er hatte bestimmt AAPL CEO als Kennzeichen:D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.