Auch 2009 dabei

Steve Jobs erneut für Disney-Aufsichtsrat nominiert

Jobs wurde in einer Pflichtmitteilung an die SEC erneut für den 12 Personen zählenden Aufsichtsrat nominiert, der sich den Disney-Anteilseignern zur Wahl stellen wird. Seit der Übernahme von Pixar durch Disney ist er mit 7.4 Prozent der größte Anteilseigner des Medienunternehmens. Die Nominierung selbst ist nicht überraschend, wenn nicht die Auszeit von sechs Monaten wäre.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Normalerweise wird von den Aufsichtsratmitgliedern erwartet, dass sie an mindestens 75 Prozent der Sitzungen teilnehmen. Die Anwesenheitsquote hatte Jobs im letzten Jahr erfüllt. Die Quote wird aber nicht zwingend durchgesetzt: Wenn gesundheitliche oder familiäre Probleme die Anwesenheit unmöglich machen, macht Disney eine Ausnahme. Aylwin B. Lewis konnte sie im vergangenen Jahr nicht erfüllen und wurde dennoch erneut vorgeschlagen.

Da sich Jobs Rolle bei Disney von der bei Apple unterscheidet, erscheint er vielleicht sogar während seiner Apple-Auszeit bei Disney. Dies ist allerdings reine Spekulation.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs erneut für Disney-Aufsichtsrat nominiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.