Bei Microsoft scheint dieses Phänomen momentan zur Normalität zu werden. Erst spricht man in Redmond von einem Xbox-Online-Store, dessen Konzept Apples neuem App Store ähnelt, nun fischte das Wall Street Journal ein Memo von Microsoft-CEO Steve Ballmer auf. Dieses ist eigentlich an die Mitarbeiter für den Beginn des neuen Geschäftsjahres adressiert und bietet einen interessanten Ausblick auf eine Neuordnung des Unternehmens.
In der Aufzeichnung spricht Ballmer von Apples komplett durchdachten Produkten und lobt diese. "Apple wachse, während unsere Produkte meist aus vielen Kompromissen bestehen", erläutert er ungewöhnlich realitätsnah. Man wolle sich Apples Benutzerführung als Messlatte für zukünftige Entwicklungen nehmen, heißt es weiter.
Kommentar:
Die Worte beflügeln nicht gerade das Selbstbewusstsein und die eigenen Ideen eines Unternehmens, zeigen ab auch, dass Microsoft nach der Vista-Pleite etwas kalte Füße bekommt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Steve Ballmer will Apple-ähnliche Benutzerführung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
siehe hier: http://www.maclife.de/modules.php?set_albumName=Kurioses&id=amx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php
Kopieren? ist das neu bei Microschrott??? ;-)