Cubase-Kopierschutzstecker

Steinberg übernimmt Syncrosofts eLicenser-Technologie

Insbesondere im Bereich der Musik-Software setzen die Hersteller noch immer auf schwer auszuhebelende Kopierschutzsysteme. Während Apple mit der aktuellen Logic-Version den in der Branche populären USB-Kopierschutzsteckern den Rücken kehrte, investiert der Mitbewerber Steinberg in eben solche: Anfang Dezember gab das zum Yamaha-Konzern gehörende Unternehmen bekannt, dass man die in Produkten wie etwa Cubase verwendete eLicenser-Technologie von Syncrosoft übernommen habe.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Neben der Technologie an sich, übernimmt Steinberg auch das Entwicklerteam der USB- und Soft-eLicenser-Lösungen, um diese unter eigenem Dach weiterentwickeln zu können.

Dritthersteller, beispielsweise Arturia und Virsyn, werden weiterhin Zugriff auf den populären eLicenser-Kopierschutz haben. Steinberg-Kunden sollen in Zukunft über eine verbesserte Integration der Kopierschutztechnologie in die firmeneigenen Produkte von der Übernahme profitieren. Über den Kaufpreis der von Syncrosoft erworbenen Assets ist Stillschweigen vereinbart worden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steinberg übernimmt Syncrosofts eLicenser-Technologie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der alte Schrott !!!!! Jedes mal muss der scheiss Dongle im USB platz stecken :-(
Apple hat das ja nicht mehr :-) Ahhhhh, schööööön, wenn man nicht ständig die Meldung bekommt Hardware Dongle nicht gefunden :-)
Viel spass Steinberg ! Da werden VIELLEICHT einige auf Apple (Logic) aufmerksam werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.