Analyst korrigiert Zielkurs von 175 auf 190 US-Dollar

Spekulationen über Apples Quartalsergebnisse lassen Aktie steigen

Wie im Kampf um die besten Plätze geht es im Vorfeld der Verkündung der Apple-Quartalsergebnisse unter den Analysten und Branchenkennern zu. Gegenseitig übertreffen sich die prognostizierten Zahlen und bringt die Aktie zum Taumeln.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ob die Zahlen des vergangenen Geschäftsabschnitts tatsächlich alle Erwartungen brechen, wird sich jedoch erst morgen im Verlauf der live übertragenen Veranstaltung zeigen.

Bereits am Montag schlug die Apple-Aktie deutlich nach oben aus, als ein Analyst von RBC Capital Markets den Zielkurs von 175 auf 190 US-Dollar nach oben korrigierte. Angetrieben werden die Spekulationen von verschiedenen Zahlen, die bereits im Vorfeld nach außen drangen. So seien im vergangenen Quartal 2,2 Millionen Macs verkauft worden, was einem Zuwachs von 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zudem könnten sich auch 1,8 Millionen verkaufte iPhones sehen lassen und den langsameren iPod-Verkauf locker auffangen. Gespannt wird nun die morgige Veranstaltung erwartet, die die prognostizierten Zahlen stützen soll - auch einige Anleger dürften zittern.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spekulationen über Apples Quartalsergebnisse lassen Aktie steigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.