Schluss mit ATRAC

Sony wechselt ins Apple-Format

Der vermeintliche iPod-Killer gibt nach: Das von Sony einst entwickelte Dateiformat ATRAC ist endgültig gescheitert und wird von seinen Erfindern begraben. Stattdessen versucht Sony nun, mit neuen Walkman-Modellen dem iPod Konkurrenz zu machen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Seit längerem hofft Sony, seine Internetplatform "Connect" endlich zu etablieren und mit den dort verkauften Titel im ATRAC-Format im Wettbewerb zu bleiben. Doch "Connect" scheiterte, ebenso wie das ATRAC-Format, von dem niemand wirklich etwas wissen wollte. Gleichzeitig mit der Vorstellung der neuen Walkman-Modelle gab Sony nun bekannt, "Connect" bis zum Frühjahr 2008 einzustellen.

Die ab September in den USA erhältlichen Geräte sind videofähig und unterstützen nun auch das Apple-Format AAC. Fragt sich nur, ob einzig die breitere Kompatibilität dem Sony-Walkman zu seinem Dasein als iPod-Killer verhelfen wird. - Oder ob sie von den in der kommenden Woche erwarteten neuen iPods (wir berichteten) wieder in den Schatten gestellt werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sony wechselt ins Apple-Format" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.