Jetzt wird das Fell gebürstet

Snow Leopard: Perfekt bis ins Detail

Die Gerüchteküche kocht ein neues Süppchen: nach den Nachrichten um die neu hinzugekommenen Änderungen im Betriebssystem Mac OS X 10.6 "Snow Leopard", hat ein Entwickler auf die kleinen, aber feinen und bislang vermissten Verbesserungen hingewiesen, die den Schneeleoparden als den besseren Leoparden erscheinen lassen. Apple feilt derzeit an der Benutzeroberfläche - wie gewohnt mit viel Liebe zum Detail.

Von   Uhr

Auf Flickr hat ein anonymer Poster eine Reihe von Screenshots bereit gestellt, die dies beweisen sollen: So wurde die QuickLook-Funktionalität auch in das "Öffnen" und "Speichern"-Sheet des Finders integriert, damit sich der Benutzer noch während des Öffnens einer Datei über ihren Inhalt ein Bild machen kann.

Schicker verläuft auch das Aufräumen, bei dem der Finder die Symbole fließen lässt statt sie ruckartig zu verschieben. Auch wird sowohl iCal als auch in das Adressbuch der Abgleich mit dem Exchange-Server verbessert. Selbst die Benennung der Systemeinstellungen wurde geändert: "International" heißt dann "Sprache und Text", die Bluetooth-Einstellungen sind in das zu "Internet & Wireless" umbenannte "Internet & Netzwerk" verschoben worden, die Einstellungen für QuickTime verschwinden dagegen gänzlich.

Ergänzt und umsortiert wurden auch die Einstellungen für "Vorschau", in denen sich nun standardmäßig festlegen lässt, ob alle Dokumente in einem Fenster angezeigt werden sollen.

Insgesamt macht der Schneeleopard einen sehr ausgereiften Eindruck, dem man ansieht, dass sich Apple die Mühe gemacht hat, neue Funktionen, die mit Mac OS X 10.5 eingeführt wurden, auch zu Ende zu denken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snow Leopard: Perfekt bis ins Detail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was gab es denn vorher für Einstellungen für QuickTime?

all das was man normalerweise direkt in den Einstellungen des Programs erwarten würde. Tabs: Registrieren; Plug-In; Aktualisierung; Streaming: Erweitert

Registrieren und Einstellungen gibt es nicht mehr mit Snow Leopard

..schau doch selbst nach..

Snow Leopard ist Super! freu mich riesig auf das Release. Es bootet schneller. Wird noch etwas kleiner sein als Leopard( frisst weniger Speicher), die überarbeiten Stapel im Dock die sehr praktisch sind. Ohne Coverflow Icons von zb. Dokumenten vergrößern und dann ohne öffnen drinnen zu Blättern, oder bei Videoclips aus dem Fenster(auch ohne Coverflow Videos ansehen). Erkennung von Netzwerken etc. wurde leicht verbessert. Wiederherstellen Funktion im Papierkorb. Der ganze QuickTime Kram. Safari 4 auf Deutsch(also Multilingual). Leichte Verbesserungen bei Mail, Adressbuch etc. Da freut man sich dann noch riesig aufs neue GUI.
Mal sehen was noch alles kommt und durchsickert!^^

Der Link zur Flickr Galerie?

http://www.flickr.com/photos/38899155@N06/sets/72157618919547280/

Hay Leute will mir jetzt ein MBB kaufen? jetzt wollt ich fragen was ihr glaubt kommt in nächster zeit ein neues oder eher nicht? Danke für euer Antworten?

mfg

Oh meinte MBP!!!

ich würde an deiner stelle warten! es gibt ja gerüchte zu nem batterieupgrade und evtl einem kleinen prozessorupdate und vielleicht zwingt der druck der kunden apple in die knie beim 15 zoll auch ein non-glare zu bringen.

meine devise(denn ich möchte bald ein neues 13" alu) -> warten!

@UserXY: Ich habe keinen Mac.

Also:
Was gab es denn vorher für Einstellungen für QuickTime?

die MBP sind doch gerade geupdatet worden

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.