Mobs' Sprachfehler nach echtem Vorbild?

Simpsons-Episode gibt Rätsel auf: Lispelt Steve Jobs?

Apple-Fans haben Humor bewiesen als vergangenen Sonntag die neueste Folge der beliebten Comic-Serie "Die Simpsons" in den USA ausgestrahlt wurde. Ein Handlungsstrang beschäftigte sich ausschließlich mit diversen Klischees und Vorurteilen rund um Apple. Auch Steve Jobs war nicht sicher vor einer Parodie.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Sein Pendant, Steve Mobs, lispelt in der Serie leicht, was den Fortune-Blog bei CNN.com dazu bewegte, sich mit einem möglichen Sprachfehler der Mac-Ikone zu beschäftigen.

Wer je eine Keynote verfolgt oder nachträglich angesehen hat, weiß, dass Steve Jobs in der Lage ist, sehr deutlich und leicht verständlich zu sprechen. Dennoch will Philip Elmer-DeWitt von einer Apple-nahen Quelle gehört haben, dass Jobs bisweilen den Buchstaben S auf besondere Art und Weise ausspricht - ein leichtes Zischen sei zu hören. Für den besseren Vergleich haben wir es dem Fortune-Blog nachgetan und die Szene aus dem Mapple-Store dem Zusammenschnitt einer Keynote aus diesem Jahr gegenübergestellt. Hören sie selbst:

 

Hier zunächst die Szene aus "Die Simpsons":

Jetzt zum Vergleich eine Keynote in 60 Sekunden:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Simpsons-Episode gibt Rätsel auf: Lispelt Steve Jobs?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich empfehle derweilen die vollversion mit steve mobs und mybill :) http://www.4shared.com/file/74031012/a779e2a7/The_Simpsons_-_Mapple.html

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.