Chefdesigner wechselt zu Apple

Segway und Apple kommen zusammen

Als Steve Jobs vor einigen Jahren eines der ersten Segway vorgestellt wurde, fand er dessen Design ziemlich hässlich. Jetzt wechselt der Chefdesigner von Segway, Doug Field, zu Apple als "Vice Product Design" und hinterlässt bei Segway eine große Lücke, wie in deren Forum zu lesen ist. Bei Apple aber könnte der Designer frischen Wind bringen, denn so schlecht sehen die neuen Segway-Modelle gar nicht aus.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das ist allerdings schon eine Kunst, denn Segways bestehen eigentlich nur aus einer Plattform, zwei Rädern und einer Lenkstange. Das Segway ist ein zweirädriges selbstbalancierendes elektrisches

Fahrzeug, das dank der von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak

entwickelten Technologie nur durch Gewichtsverlagerung zu fahren ist. Erfunden und patentiert hat es Dean Kamen, von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak wurde eine kleines Programmiergerät für die "Schlüssel" der ersten Segway-Generation beigesteuert. Und Wozniak macht viel Werbung für die Geräte, indem er das "Segway-Polo" propagiert.

Nun also kommt ein Segway-Mitarbeiter zu Apple und schließt damit den Kreis zwischen den beiden Unternehmen. So schlecht kann die Arbeit Doug Fields also in den Augen Apples gar nicht gewesen sein (via Engadget)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Segway und Apple kommen zusammen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.