Apple bessert nach

Security Update 2008-002 v1.1 löst Aperture-Probleme

Nach dem letzten Security Update von Mac OS X 10.5 (Leopard), das Apple vergangene Woche veröffentlichte, hatten vor allem Aperture-Nutzer einige Probleme. Die Pro-Anwendung konnte plötzlich auf Grund neuer Sicherheitsvorrichtungen die Druckereinstellungen nicht mehr ansteuern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Deshalb besserte Apple schnellstens nach und veröffentlichte letzte Nacht Security Update 2008-002 v1.1 sowohl für die Client- als auch die Server-Version von Leopard.

Das Problem trat zwar nicht bei allen Aperture-Anwendern auf und zeigte sich nur bei Aperture 2.0, hatte aber zur Folge, dass man nicht einmal mehr die Papierart ändern konnte. Ärgerlich für eine Pro-Anwendung, in der es auch um das Ausdrucken von Fotos geht. Apple selbst schreibt zu den Neuerungen des Security Update 2008-002 v1.1 (Leopard) allerdings nichts weiter.

Das je nach System zwischen 50 und 100 MB große Security Update 2008-002 v1.1 (Leopard) ist über die Software-Aktualisierung erhältlich, wenn auf dem Rechner Aperture 2.0 installiert ist. Ansonsten kann es auch direkt von der Apple-Website herunter geladen werden. Empfohlen wird es allerdings nur Nutzern von Aperture 2.0 unter Leopard.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Security Update 2008-002 v1.1 löst Aperture-Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.