Zwar ist noch immer nicht bekannt, wann und zu welchem Preis das Programm erscheinen wird, die in einem französischen Blog aufgetauchten Bilder lassen jedoch auf vielseitige Funktionen hoffen.
So erfolgreich wie die bisherige Kooperation von Sportarktikelhersteller Nike bisher mit dem iPod verlief, könnte sie sich auch mit dem iPhone fortsetzen. Bislang ist allerdings nicht bekannt, ob die Applikation mit dem bisherigen Nike+ Chip funktionieren oder ein neues Zubehör erforderlich sein wird. Denkbar ist auch, dass ein empfindlicheres und vielseitigeres Sensorensystem die Einsatzmöglichkeiten des Nike+ Sportkits auf dem iPhone noch erweitert. Schön ergänzen lässt sich das Programm auch mit dem GPS-Modul, wie bereits der auf den Screenshots erkennbare GoogleMap-Link "Find Your Way" verrät.
[Update, 21.8.2008]: Wie AppleInsider berichtet, bestätigten Insider des Nike+-Projekts, dass die kürzlich veröffentlichten Screenshots weder von Apple noch von Nike stammen. Tatsache ist zwar, dass die beiden Unternehmen an einer Portierung des beim iPod nano so erfolgreichen Nike+-Konzepts auf das iPhone arbeiten, die Entwicklung sei aber noch nicht so weit, dass es schon Screendesigns gäbe. Die in einem französischen Blog aufgetauchten Bilder sind deshalb höchstwahrscheinlich Fälschungen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Schöner laufen mit Nike+iPhone [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
das ding is doch eh zu schwer zum joggen...
Ich wäre über eine entsprechende Erweiterung fürs Fahrrad glücklicher.