Finanzspritze soll Facebook-Wachstum fördern

Russischer Investor ist an Facebook interessiert

Schluss mit Geldproblemen: Das soziale Netzwerk Facebook wird auch in den Augen von Investoren immer attraktiver. So meldete das Wall Street Journal gestern, dass der russische Internetinvestor "Digital Sky Technologies" rund 200 Millionen US-Dollar in die Plattform stecken will. Zuletzt hatte Facebook im Jahr 2007 eine ähnlich Hohe Finanzspritze (240 Millionen US-Dollar) von Microsoft erhalten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Digital Sky Technologies will zudem Facebook-Mitarbeitern anbieten, Aktienoptionen im Wert von 100 bis 150 Millionen US-Dollar zu übernehmen. Das Unternehmen ist bereits an mehreren russischen und polnischen sozialen Netzwerken beteiligt und sieht offenbar weiteres Wachstumspotential in diesem Bereich. Auch Apple will verstärkt mit Facebook zusammenarbeiten und von der großen Beliebtheit des Portals profitieren. Dabei setzt man in Cupertino jedoch eher auf eine Integration von Facebook in iPhone-Apps und andere Software, anstatt sich direkt zu beteiligen.    

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Russischer Investor ist an Facebook interessiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.