Viereinhalb Minuten das normale Leben

Runde 2 für Microsoft: Neuer Seinfeld-Gates-Werbespot

Nachdem am vergangenen Freitag der erste Werbespot der neuen Microsoft-Werbekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, geht es nun in die zweite Runde: Im neuen Clip erproben Bill Gates und Jerry Seinfeld das wahre Leben. In viereinhalb Minuten leben sie bei einer amerikanischen Durchschnittsfamilie im Zimmer der Tochter und wollen wissen, wie das so ist.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Dank einiger Längen des Werbespots und wenig Komik bleibt allerdings wieder einmal die Frage nach der Werbebotschaft.

Denn in dem am 11. September im Werbeblock von "Big Brother" bei CBS ausgestrahlten Spot leben Seinfeld und Gates einfach mit der Familie, befüllen den Pool, bestellen Essen, wollen keinesfalls bei der Finanzberatung der Familienmitglieder tätig werden und nehmen der mit im Haus wohnenden Oma den Platz am Esstisch weg. Und auch die Tochter, deren Zimmer sie nutzen, ist so sauer auf die beiden, dass sie ihnen einen Diebstahl in die (immer noch aus dem ersten Spot zu biegenden) Schuhe schiebt. Beklaut aber wird nur der Lieferant des chinesischen Essens, den die beiden nicht bezahlen wollen.

Zum Schluss sinnieren Gates und Seinfeld darüber, ob sie sich wirklich mit den Familienmitgliedern verbunden gefühlt haben. Und dass Bill Gates sich eigentlich mit Millionen von Menschen verbunden fühlen sollte. Wieder verlangt Seinfeld ein Zeichen, ob es bei Microsoft bald etwas neues geben wird. Und wieder antwortet Gates - diesmal, indem er sich zum Roboter macht - was immer man daraus deuten möchte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Runde 2 für Microsoft: Neuer Seinfeld-Gates-Werbespot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Endlich mal ein guter Spot :D Auch wenn ich MS nicht mag - der taugt endlich mal was! Und da ist sogar der Running Gag mit dem Schuhebiegen aus dem ersten Teil noch drin :D

Mein Vorredner bringt mich auf einen Gedanken: Das Riesen-Budget für die Werbung ging nicht für die Produktion der Spots drauf, sondern für die Finanzierung der enormen Sendezeit.

Also mir gefallen die Spots ausgesprochen gut. Hätte nicht gedacht, dass ich über Bill Gates so lachen kann.

Irgendwie könnte es sein, dass Gates und Seinfeld Viren darstellen, die von Haus zu Haus (PC zu PC) gehen und sich einnisten.
Sie beklauen, zahlen nichts und nerven.

@JuvenileNose !
Wo ist denn da was zum lachen ? Also ich könnte heulen, traurig finde ich das eher.
Also bei Dumm und Dümmer, oder Dick und Doof, da kann ich lachen :-)
Na ja, aber es soll Menschen geben, die lachen darüber, wenn man in ein Brötchen beisst.

ich find den "werbefilm" schon ziemlich gut gemacht.
vor allem nimmt sich bill gates nicht so ernst....
steve jobs in allen ehren ... aber der würde sowas nich bringen wollen,
können

Dass unser Billy wohl die angenehmere Persönlichkeit als Steve hat, ist wohl allen bekannt. Und genau das kann man ihm ja zugute halten, dem Bill.

Aber was das hier für ein Werbefilm ist, bin ich schon etwas enttäusccht. ich hab nach 4 minuten qual abgeschalten. und wenn ich erst mal 4 langweilige spots anschauen müsste um die Botschaft mitzubekommen - na danke.

aber irgendwie zeugt das genau von microsoft. nie wirklich kreativ, dafür langweilig und konservativ - ohne grund zum schmunzeln. büro-alltag halt.

...................... LANGWEILIG!!!

Die Get a Mac Spots sind vieeeel besser. Die sind kurz und jeder kommt drauss, welche Botschaft übermittelt wird (steht ja auch am Schluss). Microsoft macht die Spots lang -.- und Inhaltlich auch sehr wenig präsentiert.

Na und worum geht es da jetzt ? ? Um Bill Gates ?
Zu lang, kurz und bündig, sollte so ein Spot sein darin liegt ja auch die Kunst.
Hier beweist Apple, das sie es besser drauf haben.
Ganz ehrlich, finde ich nichts daran toll, und bestimmt nicht nur ich.

Was ein geiler Spot. Der ist mal funny. Die beste Stelle ist, wo der Chinese kommt und Bill sagt: ich hab nix!!!

Ha, lolige Sache. Sonst aber irgendwie ohne Aussage.

Also Microsoft hat großes vor... aber 4:30min für nen Werbespot? da können ja garkeine anderen Produkte mehr beworben werden.

Langweilig.. irgentwie so alt und rostig wie mein Fahrrad...

Ich denke, die Spotserie ist so aufgebaut, dass die Pointe erst nach ein paar Spots klar wird...

4 minuten 30..... für einen werbespot!?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.