iPod-Einsatz

Rolling Stones lieben den iPod und setzen ihn ein

Die Rolling Stones sind begeistert von den Möglichkeiten des iPod und haben jeder einen im Einsatz, so erzählt es Richard Kerris, technischer Berater der beiden letzten Stones-Touren. Auch ein Mobilmac werde bei den Konzerten verwendet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Laut Kerris seien die Stones-Mitglieder sehr interessiert an neuen technischen Geräten. Jedes ihrer Konzerte werde aufgezeichnet. Seit einiger Zeit verwenden sie dafür einen Mac-Laptop - um welches Modell es sich dabei handelt, wird nicht gesagt. Dabei platzieren sie das Book hinter Schlagzeuger Charlie Watts und nehmen mit zwei Mikrofonen ihre eigene Show recht rudimentär auf. Das Ganze wird einfach auf iPods gespielt, so dass sich die Band-Mitglieder gleich im Anschluss an das Konzert den Verlauf anhören können. Vor allem Sänger Mick Jagger soll begeistert sein, denn auf diese Weise könne er sich direkt nach dem Konzert anhören, was gut und was weniger gut geklappt hat. Auch Apples iLife-Mitglied GarageBand sei im Einsatz.

Vielleicht lässt sich Apple ja zu einem Stones-iPod überreden. Andererseits hat sich Steve Jobs häufiger zu den Beatles bekannt und Beatles und Stones ist wie Amiga und Atari ist wie Mac OS X und Windows ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rolling Stones lieben den iPod und setzen ihn ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.