Zwar war dieser mit Meldungen über einen verpatzten MobileMe-Start, brennende iPods und iPhone 3G-Probleme auch weitaus negativer als sonst - wirtschaftlich könnte das Jahr 2008 trotzdem ein Rekorderfolg für Apple werden: Analysten sagen nicht nur einen weit überdurchschnittlichen Anstieg der Mac-Verkäufe voraus, auch an der Börse könnte es steil bergauf gehen für das Apple-Papier.
Mit der erfolgreichen Back-to-School-Aktion und einem erwartungsgemäß erfolgreichen viertel Quartal dürfte Apple nach den Prognosen des RBC-Analysten Mike Abramsky in diesem Jahr hinsichtlich der Mac-Verkäufe sogar die 10-Millionen-Marke knacken und damit einen Rekord hinlegen. Auch der Piper-Jaffray Analyst Gene Munster glaubt an starke Zuwächse sowohl bei den Macs als auch beim iPod und dem iPhone, das die 4-Millionen-Marke sprengen soll. Demnach bleibt er auch bei seinem "Buy"-Rating für die Apple-Aktie und setzt den Zielkurs weiter auf 250 US-Dollar pro Papier.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Rekordverdächtig: 10 Millionen Macs im Jahr 2008" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.