- Daten-Roaming ausstellen: Seit der Version 1.1.1 lässt sich das automatische Daten-Roaming im iPhone-OS abschalten. Die Einstellung befindet sich unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk.
- W-LAN statt GPRS nutzen: In vielen internationalen Flughäfen sowie einigen Hotels und Restaurants ist inzwischen W-LAN verfügbar. Wer diese Gelegenheiten nutzt, um seine E-Mails zu kontrollieren, spart die Mehrkosten für den Datentransfer im Ausland.
- Automatisches Abrufen der E-Mails ausschalten: Eine weitere Funktion, die das iPhone versteckte Kosten verursachen lassen kann ist das automatische Abrufen der E-Mails. Wer diese Option unter Einstellungen/Mail/Automatisch prüfen deaktiviert, hat die Daten-Verbindungen seines iPhones wieder voll unter Kontrolle.
Zusätzlich bietet AT&T in dem Hinweisschreiben auch einen Überblick über die Tarife im Ausland und preist zwei verschiedene Datenpakete für Reisende an. Auch wenn deutsche iPhone-Besitzer mit AT&T wenig zu tun haben, die Tipps sind für hiesige Reisewütige ebenso wertvoll.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Reisetipps für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.