Die unschöne Wahrheit

Recycling bei Apple: Das passiert mit defekten Macs

Eigentlich sind Apples Rechner vielen Kunden natürlich zu schade, um sie einfach wegzuwerfen. Doch in einigen Fällen bleibt Apple keine andere Wahl, wie Fotos in Australien zeigen. Geräte, die nicht mehr wiederverkauft werden können, landen im Müll. Das Material der ausrangierte Macs wird im besten Fall wiederverwertet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple betätigt sich vor allem an Geräten, die einem Umtausch zum Opfer fielen und nicht mehr reparaturfähig sind. Da viele Kunden gerne ein neues Gerät bevorzugen, anstatt es reparieren zu lassen, landen hier einige Exemplare. Dies bestätigt auch der Marketing-Direktor von Apple in Australien, Rob Small. Mitunter gibt es jedoch auch Modelle, die noch halbwegs funktionieren, aber an anderer Stelle einen Defekt haben.

Apples Designobjekte sind in der Realität halt nur aus Metall und nicht aus Gold, auch wenn Fans an ihnen hängen. So lange können sich die meisten Anhänger dieses "tragische" Foto jedoch beim besten Willen nicht ansehen ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Recycling bei Apple: Das passiert mit defekten Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hmm, auf ebay gehen teilweise iMacs der ersten Generation mit undefinierten Defekten für 50,- Euro weg. Lässt sich der "Metall-Müll" nicht irgendwie doch vergolden? Das Foto ist ja wirklich tragisch...

das ganze grenzt ja an vergewaltigung :'-(

zum heulen :-(

Natürlcih hängen viele an ihren Apple Produkten. Auch ich. Ich wollte eigentlich auch nicht, dass mein MacBook da rein kommt. Aber wenn das nicht gemacht werden würde, dann gäbe es auf der Welt irgendwo einen Berg voller "Schrott" oder eben alter oder defekter Macs.

Die muss man dann schließlich auch loswerden.

Gruß
MacBookFreak

"Geräte, die nicht mehr wiederverkauft werden können, landen im Müll. Das Material der ausrangierte Macs wird im besten Fall wiederverwertet." Hm. Das ist irgendwie alles, worauf es in dem Beitrag ankommt. Wie viel bekommt man als Freelance-writer eigentlich bei der ML für einen Bericht auf der Webseite? Ich hätte da unter Umständen Interesse. Zur Probe könnte ich einen Beitrag mit dem Titel "Macs werden im besten Fall bei Nichtgebrauch vom Besitzer ausgeschaltet" einreichen. :o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.