Klausner Technologies verdient an Lizenzen

Rechtsstreit beigelegt: Apple lizensiert Visual-Voice-Mail

Der im Dezember vergangenen Jahres entfachte Rechtsstreit um die unter anderem im iPhone verwendete Visual Voice Mail Technik findet ein friedliches Ende.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple einigte sich gütlich mit dem Anspruchssteller "Klausner Technology", die in der Technik eine Patentverletzung gesehen haben. Gegen eine Geldzahlung in unbekannter Höhe kaufte Apple dem Unternehmen schlicht eine Lizenz ab und darf Visual Voice Mail nun offiziell weiter verwenden.

Apple ist damit das dritte Unternehmen, gegen das Klausner Technologies erfolgreich prozessierte. Zuvor wurden bereits eBay, Time Warner und Vonage zur Kasse gebeten und mussten eine Lizenz erwerben. Ein ähnlicher Rechtsstreit läuft derzeit noch gegen Comcast und Cablevision. Welche Summe Klausner den Unternehmen jeweils abknöpft, wurde bislang nicht bekannt, ursprünglich standen jedoch Schadensersatzforderungen in Höhe von 360 Millionen US-Dollar im Raum. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rechtsstreit beigelegt: Apple lizensiert Visual-Voice-Mail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.