Kampf gegen böswillige Absichten

QuickTime 7.4.5 schließt elf Sicherheitslücken

Apple gibt sich anfangs oft bedeckt, wenn es um detaillierte Informationen zu den Verbesserungen in erschienenen Software-Updates geht. In etwas später veröffentlichten Support-Dokumenten kann man sich dann über die genauen Vorteile der neuen Version informieren. So auch im Falle von QuickTime 7.4.5.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Insgesamt behob Apple mit dem Update 11 Sicherheitsprobleme, wobei davon 8 Mac OS X betrafen. Das Ausführen von böswilligen Java-Anwendungen unterbindet Apple mit der neuen Version. Ebenso soll das Einschleusen von manipulierten Dateien zum Ausführen von schadhaften Anweisungen nicht mehr ohne weiteres möglich sein. In einer Übersicht informiert Apple den Nutzer über die geschlossenen Sicherheitslücken ausführlich.

QuickTime 7.4.5 kann über die eingebaute Software-Aktualisierung oder direkt auf der Download-Seite von Apple herunter geladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "QuickTime 7.4.5 schließt elf Sicherheitslücken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.