Mit dem aktuellen Battery Update minimierte sich der Fehler

Platzende Akkus - Problem behoben

Vor drei Wochen veröffentlichte Apple das Battery Update 1.2, dessen Hauptziel es war, aufplatzende Akkus in MacBook Pros und MacBooks zu vermeiden. Vor dem Update wurden in den einschlägigen Foren, aber auch Apple gegenüber, immer wieder platzende Akkus moniert. Vor allem die Profi-Reihe der Notebooks schien davon betroffen zu sein. Seltener wurde auch ein Mac Book-Akku Opfer des fatalen Problems. Zahlreiche Nutzer mussten deshalb den Stromgeber ihres mobilen Macs austauschen. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Jetzt aber berichtet Hardmac.com, dass seit dem am 27. April veröffentlichten Battery Update keine derartigen Berichte mehr eingegangen seien. Mit dem Update wurde nicht nur das Lade- und Abgabeverhalten des Akkus verbessert, auch die Steuerung und damit der Schutz vor Überhitzung etc. bekam eine Erneuerung. Diese scheint so wirksam zu sein, dass zumindest das Anschwellen des Lithium-Polymer-Beutels nun nicht mehr vorkommt. Andere Probleme aber, wegen der Apple auch bei einigen Akkutypen ein Austauschprogramm intiierte, können allein durch die softwareseitige Lösung nicht behoben werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Platzende Akkus - Problem behoben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.