Für dieses Kraftexemplar fordern die Benutzer dahergehend natürlich auch optimale Hardware, welche die entsprechende Leistung bringt. Nun wurde von Apple passend dazu eine einbaufähige PCI-RAID-Karte für den Mac Pro veröffentlicht (gefunden von MacRumors), die bisher nur in Verbindung mit der Bestellung eines neuen Profi-Gerätes erhältlich ist und im Zuge dieser Bestellung dann dem Rechner hinzugefügt werden kann.
Die Karte lässt sich mit den bis zu vier in den Mac Pro einbaubaren Festplatten koppeln. Zur verbesserten Datensicherheit hat die Platine eine Batterie, die den RAID-Cache schützt. Sie erreicht eine Lesegeschwindigkeit von 304MB/s in RAID 0 Level. Außerdem unterstützt die PCI-Karte die RAID-Level 0, 1, 5, 0+1, und "Enhanced JBOD".
Stolze 989,- Euro mehr fallen an, wenn man die RAID-Karte bei der Bestellung über den Apple Store hinzufügt. Damit ist wohl endgültig klar, das der Mac Pro zu den professionellen Geräten gehört.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "PCI-RAID-Karte für den Mac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.