Elevation hebt ab, Anwälte rudern zurück

Palm macht (wieder einmal) einen verbalen Rückzieher

Wenn es um Palm geht, neigt Roger McNamee von Elevation Partners gerne  zu Übertreibungen - so stark, dass die Anwälte von Palm und Elevation eine Korrektur veröffentlichen mussten, damit die Aussagen des Finanzinvestors nicht irgendwann Klagen von Aktionären verursachen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bisher hat Elevation über 420 Millionen Dollar in Palm investiert, die Firma hat also ein Interesse daran, dass es Palm bald wieder gut geht. Die Aussagen von McNamee gingen aber über Optimismus hinaus. So hat er den Marktanteil von BlackBerry und iPhone heruntergespielt und vorausgesagt, innerhalb der nächsten fünf Jahre werden Smartphones die Hälfte des Mobiltelefonmarktes ausmachen. Zudem werde der Pre mehr als doppelt so schnell wie das iPhone sein und deutlich fixer Websites darstellen können.

Zwar dürfte der Pre in der Rechenleistung gegenüber dem aktuellen iPhone 3G tatsächlich vorne liegen, aber das war den Anwälten dann doch zu gewagt. Der Pre sei noch in Entwicklung, so die Anwälte, jeder Vergleich mit Konkurrenten daher verfrüht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Palm macht (wieder einmal) einen verbalen Rückzieher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.