Zu diesem Zeitpunkt erfuhr man auch, dass hierzulande weitere Standorte in Planung seien. In diesem Jahr sollen bisher insgesamt 25 neue Läden weltweit eröffnen. Vor ein paar Tagen gab es dann erstmals neue Informationen zum zweiten Standort in Deutschland, den Pressesprecher Georg Albrecht nun offiziell bestätigte. Dieser wird Hamburg sein. Die ersten potenziellen Mitarbeiter sucht man bereits über Stellenanzeigen auf der Apple-Webseite.
Wann der neue Store eröffnet, ist momentan noch genauso unbekannt wie seine Lage in der Stadt. In München liegt der Store direkt im Zentrum. In Hamburg wäre dies sicherlich ebenfalls ein Garant für einen großen Besucheransturm. Mögliche Standorte sind vor allem der Jungfernstieg und die Mönckebergstraße, die an der Binnenalster mit zahlreichen Geschäften das Zentrum der Stadt markieren.
Durch die Eröffnung in Hamburg dürften die langjährigen Apple-Partner wie Gravis, M&M Trading, Arndt & Bleibohm und einige kleinere Läden Konkurrenz bekommen. Bisher sind sie zusammen mit Shop-in-Shop-Konzepten im MediaMarkt oder bei Saturn der Anlaufpunkt für Apple Produkte. Zwar sieht Gravis die direkten Verkaufsflächen von Apple nicht als Konkurrenz, nur zum Gucken werden Kunden jedoch auch nicht immer in den Retail Store kommen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Offiziell: Nächster Apple Store entsteht in Hamburg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.