Nike+ auf Crosstrainer & Co.

Nike+iPod: Invasion der Fitnesstudios beginnt

Endloses Ausdauertraining, dröges Eisenstemmen und infantile Aqua-Fun-Gymnastik sind geeignete Mittel gegen den Winterspeck. Um diese Beschäftigungen jedoch etwas reizvoller und vor allem abwechslungsreicher zu gestalten, wird im Rahmen der von Apple und Nike geplanten umfangreichen Kooperation mit Fitnesstudios die US-amerikanische Kette 24HourFitness als erste seine Fitnessgeräte für das Nike-iPod Sportkit kompatibel machen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nike+ Nutzern werden damit die exakten Daten ihres Workouts auf dem iPod angezeigt.   

In Zusammenarbeit mit namhaften Sportgeräteherstellern wie Technogym, Life Fitness, Precor und Star Trac plant Apple langfristig eine wahre Invasion der Sportclubs. Schon bald könnten könnten auch in Deutschlands Fitnessstudios die mit einem iPod-Dock ausgestatteten Geräte stehen und Sportmuffeln den Gang auf die Tretmühle erleichtern. Auf den Chip im Schuh kann dann verzichtet werden. Wie gewohnt zeichnet der iPod nano aber das Trainingsprogramm auf, welches im Anschluss auf den Rechner und an nikeplus.com übertragen werden kann. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nike+iPod: Invasion der Fitnesstudios beginnt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.