Kunst statt Zerstörung

NewtonVirus für Mac steht zum Herunterladen bereit

Wenn ein Design-Büro aus London einen Virus für Macs konstruiert, darf man wohl davon ausgehen, dass keine Gefahr besteht. In Anlehnung an das ursprüngliche Anliegen von "Viren", zu unterhalten statt zu schaden, kreierten die kreativen Köpfe von Troika den NewtonVirus (wir berichteten).

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das auch in der MOMA-Ausstellung in New York zu betrachtende Kunstwerk ist nun für jedermann erhältlich und erschwinglich. 

NewtonVirus ist entweder als reiner Bildschirmschoner, als Scherz-Programm zur Verwirrung von Freunden und Kollegen oder als Komplett-Paket zu haben. Mithilfe eines USB-Sticks kann der "Schadcode" auf anderer Leute Rechner bugsiert werden und startet sich dort selbst, 30 Sekunden nachdem der Eigentümer wieder mit der Arbeit begonnen hat. Eine Minuten nachdem die Symbole mit dem Purzeln begonnen haben, ist der Spuk auch schon wieder vorbei und das Programm entfernt sich selbst absolut spurlos. Tatsächlicher Schaden wird auf den Macs natürlich nicht angerichtet, es handelt sich um ein reiner Kunst-Virus. 

Die USB-Version kostet 6,99 US-Dollar, der Bildschirmschoner ist schon für 4,99 US-Dollar erhältlich. Für beide Varianten zusammen werden 9,99 US-Dollar fällig.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "NewtonVirus für Mac steht zum Herunterladen bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade dass es das Ding nicht kostenlos gibt :(

Gut wäre es wenn es ein echter Mac-Virus wäre.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.