Auch für Apple-Fans ist der Film ein Muss, denn die Hauptfigur "Eve" wurde von Apple-Chefdesigner Jonathan Ive inspiriert.
Der latente iPod-Look ist kaum zu übersehen, betrachtet man die Figur "Eve" im Disney-Pixar Film "Wall-E", kommt sie doch in strahlend glänzendem Weiß und anmutender Gestalt daher. Wen wundert es da, dass das Aussehen des futuristischen Roboters auch in Wirklichkeit eine Apple-Handschrift trägt. Denn Pixar-Regisseur Andrew Stanton wendete sich bei der Planung seines Films an Steve Jobs, der daraufhin kurzerhand seinen Chef-Designer Jonathan Ive ins Pixar-Studio schickte, um den Kreativen bei der Geburt des Roboters zu helfen. Ob "Eve" als eine Art Vorschau auf Apple-Produkte der nächsten Jahrhunderte zu werten ist, lässt Stanton offen. Verwundern sollte es aber nicht, wenn man in Apple-Stores zukünftig auf kleine Eve-Roboter stößt ...
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neuster Pixar-Film trägt Apple-Handschrift" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.