iPod classic und iPod nano (3G) betroffen

Neustart-Endlosschleife des iPods beheben

Das Apple-Hauptquartier befindet sich an der Straße "Infinite Loop", zudeutsch: "Endlosschleife". Versehentlich hat man in Kalifornien dieiPod-Software für den aktuellen iPod classic und iPod nano mit einemFehler versehen, der seine Herkunft aus dem Apple-Hauptquartier schnelloffensichtlich werden lässt: Denn in einigen Fällen gerät der kleineMusiker in eine Neustart-Endlosschleife und wird nicht mehr von iTuneserkannt. Nun gibt es eine Lösung.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Um das Problem zu beheben, muss der iPod im Festplattenmodus gestartet werden. Wie das gelingt, verrät ein Apple-Support-Dokument. Zusammengefasst gilt es, den MP3-Spieler mit längerem Drücken der Menü- und Zentral-Taste zu einem weiteren Neustart zu zwingen, um ihn anschließend nach Erscheinen des Apple-Logos mit der Kombination Wiedergabe- und Zentral-Taste in den Disk-Modus zu bringen.

Anschließend kann die Mini-Jukebox wieder mit dem Rechner verbunden und via iTunes wiederhergestellt werden. Um künftig Fehler dieser Art zu vermeiden, empfiehlt Apple, die iTunes-Bibliothek zu erneuern. Wie die schmerzlos und mit wenig Aufwand gelingt, verrät der Hersteller in diesem Support-Dokument.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neustart-Endlosschleife des iPods beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.