"Wir wollen lernen"

Neues zum "iCar"

Ende August war das "iCar" in aller Munde (wir berichteten). VW-Chef Martin Winterkorn sollte demnach mit Steve Jobs in Verhandlungen getreten sein, um gemeinsam einen neuen "Volkswagen" zu erschaffen. Nicht das angestaubte "Er läuft und läuft und läuft" soll die Kunden mehr zu VW bringen, sondern ein moderner Wagen, der jeden Ansprüchen gerecht wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Jetzt äußerte sich Martin Winterkorn gegenüber der WirtschaftsWoche zu den Gesprächen mit Steve Jobs.

Das Interview beschäftigte sich hauptsächlich mit der Neuausrichtigung von Volkswagen, der neuen Produktpalette und wie Martin Winterkorn mehr Pepp in das angeschlagene Image des Automobilherstellers bringen will. Dabei wurde natürlich auch das iCar angesprochen, ein Wagen, den VW zusammen mit Apple entwickeln will - so die Pressemeldungen Ende August (wir berichteten). Doch Winterkorn relativierte jetzt die Aussagen: "Es gab bisher lediglich einen ersten Meinungsaustausch mit Apple" gab er zu bedenken, und "von

dieser Industrie mit ihren schnellen Produktzyklen können wir sicher

noch lernen." Man will sich also nur die Strategie abschauen, kein ganzes Auto zusammen bauen. Deshalb soll die neue Dachbotschaft von Volkswagen auch "Driving ideas" heißen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues zum "iCar"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.