Dazu will Apple laut des Patentantrags die Front-Row-Funktionalität des Apple TV insofern erweitern, dass man sich während einer Live-TV-Übertragung (die bis dato noch gar nicht auf dem Apple TV zu empfangen ist) auch andere Informationen ins Bild einblenden kann oder sich zeitgleich mit eingeblendeten Chatpartnern über die Fernsehsendung unterhalten kann. Apple nimmt als Beispiel eine Sportsendung, in der die Spielergebnisse zu sehen sind oder gechattet wird. Wie bei der Videokonferenzfunktion soll dann auch bei der TV-Übertragung das Bild sich in drei Bereiche einteilen lassen können.
Unklar ist, wann und ob die neuen Funktionen in die Apple TV-Software integriert werden sollen und können. Bei seiner Vorstellung von Apple TV 2.0 sprach Steve Jobs jedenfalls mit keinem Wort über einen möglichen Fernsehempfang oder gar die Veränderung von Front Row.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues Patent für iChat und Live-TV auf Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.