Mit oder ohne Rum

Neues Musikprojekt von Bacardi: B-Live Beatology

HipHop- und Beatbox-Freunde, die gern auch digital experimentieren, dürfen sich über ein neues Musikprojekt von Bacardi freuen: Mit Bacardi B-Live und B-Live Beatology setzt der Spirituosen-Anbieter seine Kooperation mit der internationalen Musikszene in eine interaktive Plattform um und verspricht Nutzern kostenlos das "ultimative Beatboxerlebnis".

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bacardi tritt damit in Konkurrenz zu Mercedes-Benz, denn der Automobilhersteller bietet schon seit längerem in seinem "Mixed Tapes Magazin" musikalische Highlights zum kostenlosen Download an.

Nutzer der B-Live Webseite können beispielsweise eigene Fotos hochladen und diese in Videotracks integrieren. Zudem dürfen die Titel mit selbstgewählten Beats und dem Beatstyle des in der Szene bekannten Beatboxer Beardyman unterlegt werden. Das fertige Video kann schließlich per E-Mail versendet, als Bildschirmschoner genutzt oder in Blogs integriert werden. Bacardi greift mit seinem Internetangebot den aktuellen Beatbox-Trend auf und stellt damit ein Konkurrenzangebot zu Mercedes-Benz, die mit ihrem "Mixed Tape Magazine" schon seit längerem die Verbindung zwischen Musik und Produktwerbung als spannendes Marketing-Werkzeug entdeckt haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Musikprojekt von Bacardi: B-Live Beatology" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.