Mit dem »g« hat UDN die Kernaussage des Apple-Händlers visualisiert. Bei Gravis trifft der »analoge« Mensch auf die digitalen Geräte und Programme, die für Arbeit und Privatleben unverzichtbar sind: Im neuen Logo ist der untere Teil des Buchstabens daher analog dargestellt, der obere Teil als eine Bitmap, wie man sie von Schriften auf kleinen Bildschirmen kennt. Der digitale Teil ist nicht einfach aus eckigen Punkten gebaut, sondern besteht aus fließenden Übergängen mit ovalen Formen und nierenförmigen Verbindungen. Dadurch soll sich das grüne »g« schnell einprägen und bald selbstbewusst neben dem Apfel stehen.
Aus dem Buchstaben in seiner Markenform hat UDN die Hausschrift Gravis Hybrid für das neue Corporate Design entwickelt. Schrift und Marke sollen Spaß und Leichtigkeit suggerieren - so sind selbst Preise angenehm lesbar. Weiterhin wurde die Schrift Gravis Round, die für die Gravis Wortmarke und für Überschriften eingesetzt wird, neu gestaltet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues Logo für Gravis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.