Weiter im Abwärtstrend

Neues Kursziel für Apple-Aktie

Die Bankenkrise hinterlässt tiefe Spuren an der Börse und macht auch vor dem Apple-Papier nicht halt. Laut aktueller Analysen sieht die Zukunft für die Anleger nicht rosig aus, denn die Gewinnerwartungen müssen laut Expertenmeinungen deutlich nach unten korrigiert werden.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Insgesamt betrachtet wird die Apple-Aktie jedoch vergleichsweise wenig Schaden nehmen, deutlich schlechter dran sind andere Unternehmen der Branche.

Erstmalig seit dem 9.Januar 2007 fiel die Apple-Aktie gestern auf unter 85 US-Dollar und manifestierte damit den Abwärtstrend. Mit dem Markteintritt des iPhones kletterte das Papier in den vergangenen zwei Jahren auf bis zu 202 US-Dollar pro Stück und entpuppte sich für viele Börsianer als ausgezeichnete Anlage. Doch auch die bevorstehende Weihnachtssaison wird der Aktie nicht zur Erholung verhelfen, meint Analyst Oppenheimer. Experte Reitzes von Barclays Capital korrigiert das Kursziel sogar von 121 auf 113 US-Dollar. Dennoch verleiht er dem Papier die Bewertung "overweight" und macht damit deutlich, dass sich die Aktie besser entwickeln wird als der Rest der Branche.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Kursziel für Apple-Aktie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.