Vierte Mac-Kolumne bei maclife.de

Neues Klavierkabarett-Stück "Believe in Steve" von Bodo Wartke

Mac-Nutzer wissen schon lange, dass der Apple-Gründer und seit 1997 wieder zum Unternehmen zurückgekehrte Geschäftsführer Steve Jobs von seinen Anhängern wie ein Heiliger verehrt wird. Der Klavierkabarettist Bodo Wartke nahm sich dieser Tatsache in der neuesten, vierten Mac-Kolumne "Believe in Steve" bei maclife.de an und schlüpft als Gospel-Sänger in die Rolle eines gläubig orthodoxen Apple-Users."Believe in Steve"

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In seiner altbekannten, musikalisch am Klavier untermalten Reimkunst schafft es Bodo Wartke auf diese Weise kabarettistisch die Anbetung der "Mac-Jünger" darzustellen. "Steve unserem Heiland, dem größten unter allen Heiländern" widmet er seinen Gospel, denn "Steve, der Messias, er hat uns geheilt vom IT-Hass". Und wie es sich für einen guten Gospel gehört beschwört Bodo Wartke die Gemeinde: "Wollt ihr euch einen Computer kaufen, dann wählt ihn mit Bedacht, ich sage euch, lasst euch nicht verführen von der dunklen Seite der Macht. Schließt euch uns an und seid nicht länger Skeptiker, werdet auch ihr Macianer, werdet Appleptiker."

Alle Mac-Kolumne-Folgen bei maclife.de

Wer sich bereits zu dieser Spezies zählt, findet bei maclife.de neben "Believe in Steve" auch den "Brief an Steve", sowie ein Stück über die "Lebensqualität" mit einem Mac oder auch die Mac-Kolumne über die Ein- und Ansichten der Konvertiten, die einmal vom PC zum Mac wechselten in der vorangegangenen Mac-Kolumne "Vergleichende Religionswissenschaften".

Diese wie auch die neueste Mac-Kolumne sind direkt bei maclife.de einzusehen oder als Video herunter zu laden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Klavierkabarett-Stück "Believe in Steve" von Bodo Wartke" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke - die anderen waren wesentlich besser als dieses Stück. Schade.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.