Schon wieder Probleme mit LED-LCD

Neue Mac Book Pros mit Streifen auf dem Display

Wie ein Schatten verfolgen Apple derzeit Probleme mit den Mac-Displays quer durch die Produktpalette. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Klagen wegen der im iMac verbauten Displays für Aufsehen sorgten, machen nur Probleme mit den jüngsten Mac Book Pros die Runde. Vertikale Streifen, die sich über das LED-LCD ziehen, verstimmen derzeit die Nutzer der neusten Penryn-Notebooks von Apple.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ob es sich bei dem Problem um ein generelles oder nur vereinzelt auftretendes Problem der Produktreihe handelt, ist bisher unklar. In den meisten der geschilderten Fälle trat der Fehler jedoch nur zeitweilig und auch unregelmäßig auf, wie der Blog fscklog meldet. Auch sind die Streifen wohl unabhängig davon, ob es sich um ein glänzendes oder mattes Display handelt. Bereits beim Vorgängermodell gab es Probleme mit dem LED-LCD, der sich jedoch durch ein EFI-Firmware-Update beheben ließ.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Mac Book Pros mit Streifen auf dem Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hui, bei mir ist zum glück alles tip top! scheint also wiedermal eher ein einzelfall zu sein - man muss doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

ich habe meine neue MBP jetzt seit 3 wochen und hier ist auch alles ok... glücklicherweise...

ich kann mich den kollegen vorhin nur anschliessen.
merke nichts davon, läuft alles tiptop.

einziges. es muss noch mehr RAM rein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.