"Die bald veröffentlichte iPhone-Firmware 1.1.3 hält einige Überraschungen bereit", verraten die Redakteure des 2004 gestarteten Web-Magazins. Sie geben an, auf die noch unveröffentlichte Version bereits einen Blick geworfen und dabei folgende Neuerungen entdeckt zu haben:
- SMS-Versand an mehrere Empfänger
- Google Maps: Hybridansicht (Satellit / Straßenkarte)
- Verschieben der Programmsymbole auf dem Hauptbildschirm
- Anlegen mehrerer Hauptbildschirme, durch die gescrollt werden kann
- Hinzufügen von Web-Lesezeichen zum Hauptbildschirm
Darüber hinaus soll die Google-Maps-Ansicht nun die Position des Telefon-Benutzers mithilfe der Entfernungen zu nahegelegenen Mobiltelefon-Funkmasten einigermaßen genau bestimmen können. Die von Google neu entwickelte Lokalisierungstechnik arbeitet allerdings nicht mit dem Satellitenortungssystem GPS und erreicht daher laut Google nur eine Genauigkeit von durchschnittlich einem Kilometer.
Die derzeit aufgrund des hohen Andrangs schwer bzw. gar nicht erreichbare Webseite hält neben der hier beschriebenen Funktionsliste auch noch eine Reihe von Bildern der neuen Version bereit. Daunter solche, die das Hinzufügen und Arrangieren von Elementen zum Hauptbildschirm eines iPhone demonstrieren. Einige davon haben wir im Folgenden zusammengestellt.
Auch wenn die Aufnahmen authentisch wirken, kann daraus noch nicht abschließend auf den Funktionsumfang der nächsten iPhone-Firmware geschlossen werden. Denn zum einen scheint die Entwicklung noch nicht abgeschlossen zu sein, zum anderen ist nicht auszuschließen, dass den US-amerikanischen Kollegen bei ihrem Kurztest versteckte Neuerungen entgangen sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Funktionen der nächsten iPhone-Firmware? (mit Bildern)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.