Ausgewählte Entwickler erhalten neue Version

Neue Entwicklungsstufe bei Mac OS X 10.5 (Leopard)

Ausgewählten Entwicklern steht eine neue Version von Apples in der Entwicklung befindlichem Betriebssystem Mac OS X 10.5 zur Verfügung. Der Leopard, so der Codename des Systems, soll das zurzeit aktuelle 10.4 (Tiger) im Frühjahr des kommenden Jahres ablösen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Im jetzt veröffentlichten Build (9A283) falle vor allem auf, dass größere Einschränkungsmöglichkeiten für Anwender möglich seien. So können Eltern ihren Kindern nur die Nutzung bestimmter Internetseiten oder den Chat- und Email-Kontakt auf eine bestimmte Gruppe beschränken. Eine weitere Neuheit betrifft vermutlich das Einrichten eines Gast-Benutzers. Meldet sich dieser Benutzer ab, werden alle temporären Dateien gelöscht und das Konto auf den Ursprungszustand zurückversetzt. Diese Eigenschaft wird vor allem öffentlichen Räumen wie etwa Universitäten zugute kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Entwicklungsstufe bei Mac OS X 10.5 (Leopard)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.