Noch mehr Sensoren, Funktionen und Trainingsspaß

Neue Details zur iPod+Nike Neuauflage

Deutlich mehr als nur eine kleine Spielerei am Rande scheint sowohl für Apple als auch für den Sportartikelhersteller Nike das gemeinsame Projekt um das iPod+Nike Sportkit zu sein. Ohne Unterlass drängen ständig neue Informationen zur weiteren Ausgestaltungen und zum Ausbau der Kooperation nach außen. Jüngsten Patentanträgen zufolge sind inzwischen auch Hardware-Ergänzungen geplant, die den Funktionsumfang des Sportkits erheblich erweitern könnten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das kürzlich eingereichte Patent beschreibt ein über Sensoren gesteuertes Aufzeichnungssystem aller Vitalfunktionen und Bewegungsabläufe während einer Trainingseinheit. Damit lassen sich Geschwindigkeit, Belastungsintensität, Durchblutung usw. gezielt für einzelne Muskeln analysieren und abgleichen. Mit dem geplanten digitalen Fitnessprogramm in iTunes könnten dann auch Zusammenhänge zum aktuell gespielten Song hergestellt werden.

Insgesamt verspricht das iPod+Nike Sportkit eine Neuauflage zu werden, die sich wahrlich sehen lassen kann. Nicht nur soll das System mit der ganzen iPod-Familie sowie dem iPhone kompatibel werden, auch versprechen die zahlreichen neuen Funktionen eine Novellierung des Trainingsalltags. Apple bastelt an Motivations- und Belohnungssystemen, Nike verbessert Sensoren und den sporttheoretischen Hintergrund, beide zusammen arbeiten an dem Rezept, dass Erfolg verspricht und bei Sportlern aus aller Welt Vorfreude weckt. Einzig wann mit dem neuen Sportkit zu rechnen ist, verraten die beiden Unternehmen nicht.     

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Details zur iPod+Nike Neuauflage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.