Wer tagtäglich Mac OS X- und Mac OS X Server-basierte Systeme in einer komplexen System-Landschaft betreuen muss, wird Interesse am Seminar "Mac OS X Advanced System Administration v10.5" finden. Die Planung, Konfiguration, Netzwerkintegration und Verwaltung dieser Systeme wird in diesem Seminar ebenso behandelt, wie die Optimierung von Apple Technologien.
System- und Netzwerkadministratoren könnte das neue Seminar "Mac OS X Directory Services v10.5" interessieren, in dem die Teilnehmern etwas über die Anbindung Mac OS X basierter Systeme an Verzeichnisdienste und die Bereitstellung von Verzeichnisdiensten über Mac OS X Server in einem Netzwerk für verschiedenste Plattformen erfahren.
Bei "Mac OS X Deployment v10.5" hingegen handelt es sich um ein Seminar, das sich mit Lösungen für die Softwareverteilung beschäftigt. Die Teilnehmer arbeiten dabei intensiv mit Programmen wie Apple Remote Desktop, Festplattendienstprogramm, PackageMaker, System Image Utility und diskutieren deren Vor- und Nachteile für deren Einsatz in den verschiedenen Bereichen.
Die drei- bis fünftägigen Seminare finden deutschlandweit ab September statt und werden als erstes in München, Düsseldorf, Hamburg und Zürich abgehalten. Die genauen Termine und weitere Informationen können auf der brainworks-Website nachgelesen werden. Die Teilnahmegebühren beginnen bei 1125 Euro. Voraussetzung ist bei allen Seminaren der Besuch der Seminare "Mac OS X Support Essentials v10.5" und "Mac OS X Server Essentials v10.5" oder vergleichbare gute Kenntnisse aus der Praxis. Diese Voraussetzungen sind unverzichtbar, um dem anspruchsvollen Kursablauf folgen zu können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Apple-Seminare für fortgeschrittene Leopard-Admins" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.