Zum Vorteil reichte Apple nicht nur die wachsende Beliebtheit der eigenen Produkte, auch bei der generellen Nachfrage auf dem Notebook-Markt ist ein kräftiger Zuwachs zu verzeichnen.
Die schlechte Nachricht: Apple liegt mit einem Marktanteil von inzwischen 4,6 Prozent immer noch nur auf Platz 7 hinter den führenden Herstellern HP (20,8 %), Dell (15,1 %), Acer (14,7 %), Toshiba (9,3 %), Lenovo (7,5 %) und Fujitsu-Siemens (5,2 %). Immerhin Asus und Sony mit 4,3 bzw. 4,2 Prozent Marktanteil konnten abgehängt werden. Analysten erwarten auch für die zweite Jahreshälfte 2008 einen erheblichen Anstieg der Nachfrage auf dem Notebook-Markt. Apple dürfte hier mit seinen Produkten gut aufgestellt sein und den Anteil wohl weiter steigern können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nachfrage nach Apple-Notebooks um 61 Prozent gestiegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.