Hintergrund des Problems, so schreibt Apple, sind bei einem bestehenden Account mit Passwort veraltetete Kennwörter, die unter Mac OS X 10.2.8 oder einer früheren Version mit mehr als acht Zeichen eingerichtet wurden. Als Lösung wird vorgeschlagen, im Einzelbenutzermodus den Rechner hochzufahren und dann über das Terminal den Benutzernamen und Kennwort zu ändern. Eine genaue Anleitung dazu liefert Apple natürlich mit.
Wurde kein Kennwort bislang für den Benutzer verwendet, kann es ebenfalls unter Leopard zu dem Problem kommen, dass man sich nicht mehr anmelden kann. Dann muss, so schreibt Apple in einem weiteren Support-Dokument, mit der Installations-DVD und dem darauf befindlichen Dienstprogramm das Kennwort zurückgesetzt werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nach Update auf Mac OS X 10.5 Anmeldung nicht mehr möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bisher bei der selbst erfahrenen jahrelangen Zuverlässigkeit von Mac Hard- und Software bei M$-Pannen eine gewisse Schadenfreude empfindend ( vorher Windowsfrust der schärfsten Form! ), wird es bei den zuletzt gemeldeten ( bisher noch nicht selbst erfahrenen - X 10.4.10, PPC ) Softwarepannen beim Leopard langsam peinlich...
Irren ist zumal menschlich, niemand anders arbeitet auch in Cupercino, aber trotzdem...
fmm_de
ja da geb ich dir vollkommen recht