Letzte Ehre für den King of Pop

Nach dem Tod von Michael Jackson: Neueinstieg in US-iTunes-Charts

Mit seiner geplanten Welt-Tournee wollte er sich zurückmelden - als King of Pop, Musikidol und außergewöhnlicher Bühnenstar. Doch statt des fulminanten Comeback erschütterte gegen Mitternacht deutscher Zeit eine andere Schlagzeile die Welt: Michael Jackson starb an einem Herzstillstand und hinterlässt eine ganze Generation trauernder Musik-Fans.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In Erinnerung an "Jacko" bleiben den Fans zahlreiche Nummer-1-Alben und musikalischen Vermächtnisse des Popstars, die nach der Schreckensnachricht wieder direkt in die Charts eingestiegen sind.

Innerhalb weniger Stunden listete der US-iTunes-Store das legendäre "Thriller"-Album auf Platz 1 der Verkaufs-Charts, weitere 13 Werke finden sich unter den Top-80-Platzierungen. Auch Musiksender, Radiostationen und Plattenläden ziehen nach und versorgen die trauernden Fans mit Rückblicken, Konzertmitschnitten und den besten Songs des Stars. Der einstige King of Pop musste sich zu Lebzeiten zuletzt mit einem Karriereknick und eher unrühmlichen Nachrichten abfinden. Mit Gedenkminuten, Mahnwachen, Trauerzügen und schließlich dem wohl letzten Sprung an die Spitze der Charts beweisen weltweite Musikfans aber: Mit seinem Lebenswerk prägte Jacko eine ganze Generation und wird unvergessen in die Musikgeschichte eingehen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nach dem Tod von Michael Jackson: Neueinstieg in US-iTunes-Charts" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

@ soundtrack: Irgendwo hast du Recht. Dennoch finde ich die Ansicht sehr kalt und herzlos. Es ist immer schade, wenn jemand stirbt. Ihn kennt man halt auf der ganzen Welt. Wenn ein Herr xy in Kambotscha stirbt ist es auch traurig, nur wissen wir es eben nicht, bzw. wir kennen ihn nicht.
Nun, er hat nun mal Geschichte gemacht und das sollte man erwähnen. Nicht jeder hat den gleichen Bezug zu der Musik: ich hingegen bin damit aufgewachsen und finde es bedauerlich, dass er starb.
Aber ich glaube auch, dass das maclife Forum nicht der richtige Ort ist, sich über Michael Jackson zu unterhalten. Belassen wir es doch dabei...

Ein echter Exzentriker und Künstler. Obwohl ich kein Pop-Fan bin, hat er meinen vollen Respekt für das, was er geschaffen hat.

a nice fellow, but weird too, - he was doomed for success and he died unfulfilled ...

pity ...

Ruhe in Frieden! Du hattest es echt nicht Leid!
Ein sehr bedauerlicher Verlust....
:(

Man jetzt kommt mal wieder auf den Boden.

Er ist auch nur ein Mensch der Musik macht. Auf der Welt stirbt fast jede Sekunde ein Mensch da wird nicht "Ruhe in Frieden" gesagt weil man dann auch nicht mir fertig werden würde. Gut er hat die Pop-Musik geprägt aber er ist wie Elvis, tod. Also Schluß mit diesem Anhimmeln.

Ist ja schlimm.

Gruß Soundtrack

Je er war auch nur ein Mensch aber man trauert nunmal um Angehörige und Bekannte und ihn kannte fast Jeder.

"aber er ist wie Elvis, tod."

GAR NICHT WAHR!!!!

gar nicht war....!
Ich bin noch immer der Meinung.....ELVIS lebt ;-)

....

always good to have someone who tells you what to talk on which place
for what reason ....
Otherwise we would have something which is called tolerance, but who
needs it, hm ???

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.