Kreativ oder fragwürdig?

Musiker löst Streit mit Plattenlabel auf besondere Art

Der Musiker und DJ Danger Mouse befindet sich in einem Rechtsstreit mit der Plattenfirma EMI, weshalb es ihm bislang nicht möglich war, sein aktuelles Album zu veröffentlichen. Dies hat ihn nun auf die Idee gebracht, lediglich das Album-Artwork inklusive eines beschreibbaren CD-Rohlings zu veröffentlichen. Woher die Musik kommt, bleibt gewissermaßen den Käufern überlassen ...Konkret lautet der Hinweis von Danger Mouse so:

Von   Uhr

"Danger Mouse ist sehr stolz auf das Album "Dark Night Of The Soul" und hofft, dass Fans, die das Glück haben, das Album zu hören –wie auch immer es dazu kommt– genauso begeistert sind wie er."

Das Artwork besteht aus Fotografien des bekannten Regiesseurs David Lynch, die als limitierte Auflage zu einem 100seitigen, handnummerierten Booklet zusammengetragen wurden. Auf der CD findet sich noch der Hinweis: "Aus rechtlichen Gründen enthält diese CD-R keine Musik. Benutzen Sie diese, wie Sie wollen."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Musiker löst Streit mit Plattenlabel auf besondere Art" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.