Harmlos oder absicht?

MobileMe wird auf Windows-PCs angepriesen

Ende März erregten sich die Gemüter, nachdem Safari auf Windows-Rechnern über die Software-Aktualisierung angeboten wurde, obwohl zuvor kein Apple-Browser installiert gewesen war. Diese "Aufzwang"-Praktiken stießen damals auf harte Kritik.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Eine ähnliche Art und Weise beobachteten nun die Kollegen der Computerworld in Verbindung mit Apples neuem MobileMe-Dienst und iTunes 7.7. Beim Installieren des Updates soll ungefragt das Kontrollfeld "MobileMe Preferences" auftauchen, auch wenn derjenige diesen Dienst nicht in Ansprich nimmt.

Was es sich mit diesen Einstellungsoptionen auf sich hat, bleibt bisher ungeklärt. Jedoch sei an dieser Stelle auch gesagt, dass es sich hierbei eventuell um einen normalen Zusatz handeln könnte, der standmäßig installiert wird, um die Kompatibilität mit MobileMe zu gewährleisten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe wird auf Windows-PCs angepriesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hi,

rufe mobile.me auch vom Office PC mit Wndows XP und Firefox auf. Heute kann man das vergessen, da Firefox mit bis 50% CPU-Auslastung die Ressourcen vergeudet.
Unter Leo und Safari konnte ich so eine Verschwendung bisher nicht beobachten.

Leider geht hier nicht hervor was man genau mit diesem Einstellungsfenster alles einstellen kann. Ich habe mal auf meiner Webseite eine kleine Zusammenfassung dazu gemacht:
http://www.larsgentz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=7

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.