Trickkiste, indem er den US-Komiker Jerry Seinfeld für seinen Werbefeldzug
verpflichtet. Seinfeld genießt in den USA nicht nur eine hohe
Popularität aufgrund seiner gleichnamigen Sitcom - der Schachzug
ist vor allem auch dadurch interessant, dass der Komiker bislang für
seine Apple-Affinität bekannt war.
Microsoft plante schon länger einen Konter
auf Apples provokante "Get
a Mac"-Kampagne und versuchte bereits mit dem Mojave-Experiment
den angekratzten Ruf seines Betriebssystems Vista wieder
aufzufrischen. Nun wurde bekannt, dass Redmond den bisher höchsten
Etat für den Gegenangriff locker macht. Dabei sickerte auch durch,
dass die Schlüsselfigur der 300
Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne Jerry Seinfeld werden
wird. Der eingefleischte Apple-Fan und bekannte US-Komiker
präsentierte seinen aktuellen Mac-Favoriten auch gern einmal in der
eigenen Show. Und nicht nur das, er bezog zusätzlich Stellung, indem
er in dem Apple-Spot
"Think different" auftrat. Nun wechselt Seinfeld allerdings
die Fronten, indem er einen Vertrag über 10 Millionen US-Dollar von
Microsoft annahm. Darüber, ob dabei ein Sinneswandel oder nur das
lukrative Angebot den Ausschlag gab, ist nichts bekannt. Seinfeld
ändert jedenfalls nicht nur technisch den Standpunkt, der Komiker
wird sich auch daran gewöhnen müssen, nicht mehr allein im
Mittelpunkt zu stehen: Denn in der Werbung wird er mit keinem
Geringeren als Bill Gates auftreten.
Der gigantische Werbefeldzug aus Redmond soll unter dem Motto "Windows,
Not Walls" stehen. Microsoft möchte dabei betonen, dass mit seinem
Betriebssystem Grenzen aufgelöst werden, die Menschen daran hindern,
miteinander zu kommunizieren. Damit soll auf Apples Werbung reagiert
und die schlechte Reputation in der Öffentlichkeit aufgefrischt
werden. Laut dem Wall
Street Journal könnten auch andere Persönlichkeiten wie Will
Ferrell und Chris Rock von Gates verpflichtet werden. Mit der
Einführung der Kampagne am 4. September wird nun also Runde zwei des
Kampfes "Mac vs. PC" eröffnet, der mit Sicherheit unterhaltsam
werden wird.
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Naja für die Kohle würd' ich auch in beiden Spots mitspielen;)
übrigens ist in der letzten Zeile ein x anstatt eines c.
Ob sich hierdurch noch jemand beeindrucken lässt ? Wenn man Vista getestet hat, und etliche Probleme hatte ? Ich glaube, da nutzt so etwas wenig.
@kryb: Danke. fixed
Windows hat kein iChat um zu kommunizieren!!! 8P
na klar, was macht MS ??
MS kopiert die Spots weil ihnen selbst nichts besseres einfällt !!! *gg*
inzwischen sind diese Spots schon Kult geworden wie der Mac selbst und das wird MS NIE erreichen !!!
ich habe zum Glück vor 2 Jahren auf MAC gewechselt und bereue keinen Tag, es läuft alles vieles einfacher und unkomplizierter und man wird nicht ständig mit Dingen belästigt, die nicht notwendig sind...
...es läuft und läuft und läuft (ohne BlueScreen) auch wenn man den Rechner nicht jeden Tag 10mal neu startet !
Es ist schon bezeichnend, dass Microsoft 10 Millionen auf den Tisch legen muss, um einen Komiker unter Vertrag zu nehmen...
Und, ich glaube egal welchen sie genommen hätten keiner wäre bis dahin bereits ein Microsoft-Fan gewesen.