Nun erschien der erste Werbespot mit ihm und Bill Gates, der (wahrscheinlich ungewollt) zwei Werbebotschaften übermittelt: Bill Gates kauft schon ewig Schuhe bei Shoe Circus und er kann mit dem Hintern wackeln.
Jerry Seinfeld ist dabei an seiner Seite und wurde für 10 Millionen US-Dollar vom bekennenden Apple-Anwender, der bereits in einem Get-A-Mac-Werbespot auftrat, zum Bill-Gates-Fan. Ersten Kommentaren auf den diversen US-Wesites zufolge aber kommt der Werbespot kaum bei den Kunden an oder wird falsch verstanden.
Denn in der ersten Minute dreht sich eigentlich alles um den Schuhkauf von Bill Gates in einem "Shoe Circus" Store und wie man neue Ledergalloschen weich bekommt. Erst beim Hinausgehen (in den letzten 30 Sekunden des insgesamt 1 Minute 30 Sekunden langen Spots) fragt Seinfeld Bill Gates nach der Zukunft von Microsoft und ob man an etwas Großem dort arbeite. Und Seinfeld fragt nach einem "Zeichen", wie dem Geraderichten der Hosen, wenn dem so wäre. Da wackelt Gates demonstrativ mit dem Hintern und Microsofts erster Werbespot endet mit dem Kommentar: "Microsoft - The Future - Delicious".
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Microsofts Anti-Apple-Werbung: Erster Seinfeld-Spot erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
300 Millionen??? für das? Da fällt mir nix dazu ein. Ich muss ehrlich sagen: ich versteh' den Spot auch nicht...
was hat dieser spott und vista gemeinsam?
sie sind viel zu teuer und keiner weiß worum es geht...
der spott schadet eher als das er hilft, nur weiter so microsoft!
Also steingt mich, aber ich fand den witzig. Hätte er die Applespots nachgemacht, wär ja hier auch niemand zufrieden. Der Spot ist leider ein wenig zu lang. Ich hätte das etwas gestrafft.
Grüessli, Uli
Es werden doch sicherlich noch Spots folgen. Das war halt ein legerer Auftakt.
Vielleicht werden die zukünftigen Vista Versionen mit Schokoladen- oder Oblatenverpackungen verkauft. Ganz nach dem Motto: The Future - Delicious
hahahaha - wie panne.
In der letzten Zeit groß angekündigt und dann das. Hab sofort "Get a Mac"-Folgen anschauen müssen um mein Lachen nicht zu verlieren. Da merkt man den Unterschied, die "GaM"-Spots sind einfach, cool und billiger entwickelt worden - und haben Kultstatus. :)
Also erst mal die Stylisten, wie haben die Gates bloß aussehen lassen ?
Hoffe ja nicht, das Gates seine Mauken gemieft haben, wie es Vista auch macht, denn Vista stinkt bekanntlich jedem oder ?
Tach zusammen,
ich fand den Spot auch nicht gerade lustig. Ich kann es mir nur so denken: MS versuchte vielleicht mit einem stink-normal aussehenden Ex-Chef mehr Normalität auszustrahlen und damit einen Kontrapunkt zum Gerüchte-umwehten geheimnisvollen Apple-Konzern zu schaffen. In etwa nach dem Motto: Der Jobs zeigt sich aller 3 Monate mal für eine Stunde bei einer Keynote; Der Gates dagegen geht ganz normal Schuhe im Einkaufszentrum einkaufen.
Des is doch werbung für das Schuhgeschäft. Hätten sie die letzten 30 sek. auch weglassen können!
Wie war das? Bill Gates wackelt mit dem Po als Hinweis darauf, was MS geniales vorhat?
Na wenn ich daran denke, dass Pups auf Vornehm-Englisch "wind" heisst, dann sind sie mal wieder zu spät, denn den Wind gibt es schon ... von MSI. :D
Ist denn keinem aufgefallen, dass Bills berühmtes Polizeifoto auf der Kundenkarte ist?
Glaube das war der berühmte Fehltritt MS!
Hat den irgendeiner überhaupt verstanden???
Nicht mal die letzten 30 sec. habe ich den Spot verstanden.
Und dafür 300 Mio. auszugeben??
Glaube, da ist MS besser beraten ein komplett neues OS rauszubringen, als immer die gleiche leier.
LoL weitermachen @ Microsoft... ^^
Was soll an diesem dem Werbespot eigentlich Anti-Apple? Lediglich der Umstand, dass Seinfeld mal für Apple geworben hat?
Meiner Meinung nach spielt Microsoft dem Konkurrenten Apple damit in die Arme, denn der Werbespot bestätigt nur das Image von Microsoft als langweilig und altbacken. Wer sonst würde auf die Idee kommen, ein Betriebssystem mit einem Einkauf im Schuhladen zu bewerben? Seit "Married with children" (Eine schrecklich nette Familie) sind Schuh-Händler mit einem negativen Stigmata belegt.
Ich bin mal gespannt auf die Antwort von Apple. Microsofts Werbung lässt sich auf vielerlei Weise angreifen und Apple macht bestimmt einen wirklich unterhaltsamen Werbespot aus dieser Vorlage.
Gruß,
Odie
Jetzt mal im Ernst, ich versteh den Spot nicht! Ich check die Idee die dahinter stecken soll überhaupt nicht! Hat jemand ne Interpretationsmöglichkeit?
Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen und weiter verwirrt mit dem Kopf schütteln!
Das ist doch bitte nicht ernst gemeint, oder? Wollten die beiden einfach mal zusammen nen Sketch drehen und kamen anschließend auf die Idee, das man eben diesen eventuell auch als Werbung einsetzen kann?
*verwirrt sei*
Mit sehr viel Fantasie kann man den Spot so interpretieren: Bill Gates probiert Schuhe an für Steve Jobs. Die sollten möglichst hässlich sein, was sie aber nicht unbedingt sind ^^Ach kp ist/war aufjedenfall geld verschwendung
Schlecht!
Also nochmal zusammengefasst!
Da holt sich Microsoft für 10 Mio. ein bekennenden Mac-Fan
hauen 300 Mio. für die Werbung raus.
Und Bill Gates wackelt mit dem Arsch in einem Spot den wohl
kein Mensch versteht. Und das soll Apple angreifen?
Allerdings ist der Spot eigentlich so wie es sich für Microsoft gehört:
Nicht Lustig, Nicht Verständlich, zu Teuer, einfach nur Scheiße!
Unter diesen Aspekt ist der Spot nicht schlecht!
2008 wird für mich "the year to switch"!
Wenn ich als "Noch-Windows-Nutzer" noch irgend einen kleinen Zweifel hegte..., nach diesem Werbespot verstehe ich, warum mein Rechner (Vista) sich gerade beim betrachten aufgehängt hat.
Das ist ja furchtbar!!!
Allerdings hat dieser Spot allein nicht 300 Millionen gekostet, sondern MS investiert 300 Millionen in eine ganze Kampagne. D.h., es werden noch viele solcher Spots kommen. Aber wie heißt es so schön: "Wer den Spot hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen."
Ich freue mich schon auf meinen Mac!