Vermehrt Absagen zur Macworld Expo

Messeausrichter IDG nicht wegen Ausstellerschwunds besorgt

Obgleich namhafte Aussteller wie Adobe, Seagate oder Belkin ihre Teilnahme an der Macworld Expo im Januar in San Francisco abgesagt haben, sieht Veranstalter IDG World Expo keinen Grund zur Besorgnis. Im Gegenteil wird erwartet, dass die Messe eine vergleichbare Größenordnung haben wird wie die diesjährige. Es werden etwa 500 Anbieter von Mac-bezogenen Produkten auf der Expo 2009 ausstellen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Gegenüber The Industry Standard erklärte ein Sprecher der Macworld Conference & Expo 2009 weiterhin, dass auch die Buchungsauslastung der Hotels in San Francisco keinen Grund zur Sorge aufkommen lässt.

Adobe wird anstelle der Expo an der Macworld trade show teilnehmen und dort unter anderem einen kompletten Tag lang CS4 Demo-Sessions anbieten, zitiert Macworld.com einen Adobe-Sprecher.

Belkin gab gegenüber All Things Digital an, dass der Rückzug von der Expo keinen finanziellen, sondern einen strategischen Hintergrund habe. Das Unternehmen will sich auf private Meetings in Hotelsuiten konzentrieren, weil es diese Art von Gesprächen als den eigenen Zielstellungen angemessener einschätzt. Statt sich als großes Unternehmen auf der Messe direkt dem Konsumenten zu präsentieren, strebt Belkin eher verkaufsstrategische Abmachungen mit Weiterverkäufern an.

Eine Komplettliste aller Aussteller der Macworld 2009 findet sich hier. Zumindest indirekt lässt sich dort ablesen, welche Unternehmen nicht anwesend sein werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Messeausrichter IDG nicht wegen Ausstellerschwunds besorgt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.