Nachrüst-Kit voll funktional

Mercedes-Benz stellt iPhone-Integration vor

Eine gute Freisprecheinrichtung ist heutzutage unverzichtbar. Nicht nur, um den empfindlichen Geldstrafen zu entgehen, es sprechen tatsächlich auch sicherheitsrelevante Argumente dafür, beide Hände zum Führen des Fahrzeugs freizuhalten.

Von   Uhr

Wie die Newsseite emercedesbenz.com berichtet, hat Mercedes-Benz jetzt eine elegante Lösung präsentiert, das iPhone in fast alle neuen Modelle zu integrieren und dabei einen Großteil der Funktionalität des Allround-Talents zu erhalten.

Eine drahtlose Bluetooth-Verbindung nutzt die Telefonmerkmale des iPhones. Doch auch die gespeicherte Musik kann mittels einer Dock-Verbindung, die gleichzeitig den Akku lädt, über die Fahrzeug-Anlage wiedergegeben werden. Gesteuert wird das Gerät dabei über das Multifunktions-Lenkrad, während die Anzeige des Bordcomputers die Musikauswahl oder die Kontaktliste darstellt. Angeblich verbessere sich auch der Empfang, da die Halterung sowohl die Fahrzeugantenne, als auch die des iPhones selbst nutzt, so emercedesbenz.com.

Auf den Internetseiten von Mercedes-Benz ist das Zubehörteil nicht ganz leicht zu finden, für genauere Informationen wird man auf einen Händler seines Vertrauens verwiesen. Ab sofort ist das Kit zum Nachrüsten für 250 Euro erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mercedes-Benz stellt iPhone-Integration vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.